Freitag, 21. Juni 2013

Von rasenden Zeigern und Urlaubsgefühlen

Aaaaaah, wie spät ist es??? Es ist schon Ende Juni? Meine Güte, so lange war ich nicht mehr hier. Irgendwie ist jeder Tag schon fast vorbei, bevor ich nach dem Datum geschaut habe. Und es gibt wirklich immer etwas zu tun. Unglaublich, wie die Zeit rast. 

Und ich brauch ein wenig Ruhe, um einen Eintrag zu verfassen. Hab ich doch einen gewissen Anspruch an mich und an das, was ich irgendwie, irgendwo verewige. Dieser Perfektionismus ist eine Luxusschwäche, ähnlich wie Ungeduld. Das sind die typischen Antworten im Bewerbungsgespräch auf die Frage nach den Eigenschaften, die man eben als Schwächen bezeichnen könnte. Wäre ich der Boss, würde ich diese beiden Worte wie beim Tabu-Spiel auf eine Karte schreiben, bevor ich mit dem Bewerber das Gespräch führe, um herauszufinden, welche Schwächen da wirklich vor mir sitzen. ;)

Wie auch immer, faul war ich nicht in der Zwischenzeit. Das Mamaleben hat mich voll im Griff. Aber mein kleiner Mensch und ich haben tatsächlich einen Wach-Schlaf-Rhythmus am Tage, der es mir erlaubt, zwischendurch immer wieder ein bisschen ICH zu sein. Neben der Hausarbeit habe ich es geschafft, die Näherei noch zu "perfektionieren" (Da isses wieder ;) )...

Es hat mich einiges an Bitten und Betteln gekostet, aber irgendwann hat der liebste Ehemann auf "SENDEN" gedrückt und zwei Tage später ist mein Fuhrpark komplett gewesen. Ich bin nun stolze Besitzerin einer Nähmaschine, einer Overlock UND neuerdings einer Brother Innovis 90E Stickmaschine. :)

Und sie ist mein Goldstück. :)



Und sie kam gerade richtig, denn zu dem neuen Stoff, den  nikiko entworfen und zusammen www.alles-fuer-selbermacher.de produziert hat, gibt es auch die passenden Stickdateien. 


Und ich finde sie umwerfend schön. :)

 

Und aus dem wundervollen Hafenkitz-Jersey hab ich mir dann gleich noch eine maritime Shelly gezaubert. Hach schööööön...



Ich glaube, ich brauch noch eine zweite in Rosa und eine dritte in Beere... Wenn ich sie trage, kann ich schon das Meer riechen. Nicht mehr lange, dann fahren wir mit dem kleinen Menschen das erste Mal in den Urlaub. 

Aber vorher lesen wir uns nochmal. ;)