Mittwoch, 20. Februar 2013

Von buntem Stoffglück und triefenden Nasen


Heute sollten zwei schöne Dinge passieren. Etliche gewebte Schönheiten, die ich am Wochenende in gemütlichen Stöberminuten mit einem leckeren Malzkaffee in der Hand auf der Couch eingekuschelt bestellt hatte, sollten heute kommen.

Ich verliere mich manchmal auf den Stoffseiten, öffne unzählige Tabs nebeneinander mit Bildern der Stöffchen, um zu sehen, ob die Farben und Muster zueinander passen oder schlicht, um beurteilen zu können, welche schöner sind. Dann wird es auch schnell zum Problem, zu entscheiden, bei welchem Händler die Bestellung am Ende abgeschickt wird. Wenn ich die doppelt und dreifach gefüllten virtuellen Warenkörbe tragen müsste, könnte ich den gemütlichen Malzkaffee nebenher glatt vergessen. Irgendwann bin ich so überfordert, dass ich einfach ungesehen Tabs schließe, deren Inhalt ich längst vergessen habe und auf  "Zur Kasse" klicke.

Der liebste Ehemann schüttelt regelmäßig den Kopf, wenn er das Bildschirmchaos erblickt. Dennoch schließt er kein einziges Fenster, wenn ich meinen Bummel durch die bunten Stoffseiten wegen dringender Bedürfnisse unseres kleinen Menschen mal länger unterbrechen muss. :)

Am letzten Sonntag habe ich mich dreimal für den "Kassenklick" entschieden und wartete daher sehnsüchtig darauf, dass die Postfrau dreimal klingelt. Zweimal hat sie's schon getan. Daher ist der zuckersüße Feuerwehrstoff für die neuen Sachen des kleinen Menschen bereits da.



Und auch die zehn Meter Pauspapier, die ich für mein Mantelgroßprojekt (Natürlich nicht ganze zehn Meter nur dafür... Die Versandkosten und der günstige Papierpreis rechtfertigen aber diese Großbestellung.) benötige, sind schon eingetroffen.

Also ist schon viel schönes passiert.

Aber eigentlich hab ich mich noch auf etwas anderes gefreut. Meine liebste Mama wollte uns für zwei Tage besuchen kommen. Nachdem der liebste Ehemann und unser kleiner Mensch schlimm erkältet waren, hat es nämlich auch mich erwischt.
Jedes Mädchen wünscht sich spätestens DANN ihre Mama herbei, auch wenn es selbst schon eine Mama ist und das Kochen der Hühnersuppe ganz passabel klappt. Das Mutterherz heilt alle Wehwehchen. Und das Omaherz hatte sich schon sehr auf den kleinen Menschen gefreut.

Aber leider haben die Triefnasenbakterien auch hier zugeschlagen. So bekommen wir erst in der nächsten Woche unseren lieben Besuch und trösten uns damit, dass Vorfreude doch die schönste Freude ist.
Und damit nicht genug, habe ich gerade ein Bild von ihr per Mail bekommen, auf dem ein wunderschönes Blumengesteck zu sehen ist, das als Mitbringsel für unser fein dekoriertes Wohnzimmer gedacht war. Sooooooooo schööööön...



Und spätestens am nächsten Dienstag werden wir froh sein, dass die Reise verschoben werden musste, denn sonst stünde sie ja nicht bevor, sondern wäre längst vorbei.
Man soll schließlich immer in allem, was geschieht, ein bisschen Sonne suchen. :)

6 Kommentare:

  1. Das ist jetzt der x-te Versuch, einen Kommentar abzugeben. Ich bin die von Viren nicht verschonte Oma, die sich so auf die 2 Tage gefreut hatte. Aber letztlich nur verschoben. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bis bald....

    AntwortenLöschen
  2. Hach schön hast du's wieder geschrieben. Ich beneide deinen sooooo verständnisvollen Ehemann. Bei mir wären die Fenster am PC während meiner Abwesenheit heimlich allesamt wieder geschlossen worden, wenn der wüßte wofür ich unser Geld ausgebe ;-))
    Bin gespannt was du aus dem süßen Feuerwehrstöffchen zauberst.

    Ich drück dich! und Gute Besserung wünscht Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Herzblatt bekommt nach jeder Bestellung eine Mail von seinem Paypalkonto... ;) Keine Chance, was zu verbergen. ;)

      Ich drück Dich zurück. Bis hoffentlich bald...

      Löschen
  3. An dieser Stelle mal ein hoch auf alle Mamas... Und ja, nur Mamas Hühnernudelsuppe hilft bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit und auch allen anderen Wehwehchens... Und nochmal ja, es gibt so viele schöne Dinge, an denen man sich erfreuen kann. Ich zum Beispiel heute über eine grandiose, absolut einzigartige, fachlich von oberster Qualität gefertigte Handytasche im sehr passenden Apfeldesign, die mich zugleich an all die schönen Jahreszeiten erinnert, die auf das jetzige Grau folgen... Besten Dank dafür und liebste Besserungswünsche...

    Es sind die kleinen Dinge, die das Leben bunter machen...

    ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du bist ja Zucker... :) Das hab ich sooooooooooo gern gemacht. Hast uns schon so oft geholfen.

      Bis bald :)

      Löschen