Montag, 18. Februar 2013

Von der Stoffsucht und anderen schönen Dingen...


Stoffe kann man nie genug vorrätig haben. Im Gegenteil. Es ist ärgerlich, wenn man spontan auf die Idee kommt, sich ein Ebook für einen neuen Mantel oder Kleid zu kaufen und dann ist das Ebook schneller da als der Stoff, den man vernähen möchte. Noch schlimmer ist, wenn man noch keinen Schimmer hat, welchen Stoff man überhaupt verwenden möchte. So ein Großprojekt möchte wohl überlegt sein. Schließlich braucht man dafür schon ein paar laufende Meter, die ja nicht verschwendet sein wollen, nur weil man sich die Farbkombination ganz anders vorgestellt hat und nun doch nicht mutig genug ist, mit dem Endprodukt unter Menschen zu gehen. Man würde es natürlich trotzdem tun, schon weil der liebste Ehemann kritisch die ständigen Paketlieferungen beäugt und schon gern fragen möchte, ob diese Unmengen gewebter Schönheiten tatsächlich benötigt werden. Aber er fragt nie. Weil er mich liebt. Und weil er das Nähen gemütlich findet. Und weil er weiß, wie glücklich es mich macht. In diesem Sinne... warte ich auf die nächste Stofflieferung, denn diese Woche bin ich einmal dran. Vielleicht ein schwarzer Mantel oder ein rot gepunktetes Kleid? Mal sehen... :)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marion,

    schön, dass Du mitgelesen hast. :)

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du einen solchen Mann gefunden hast! Meiner hat sich inzwischen auch dahingehend entwickelt und fragt nicht mehr und unterstützt mich mit Maschinenkäufen. Ich glaube, er will mich einfach glücklich sehen....
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin an diesem schönen Hobby!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen