Freitag, 22. Februar 2013

Von kindlicher Magie und bunten Tieren

Es schneit schon wieder. 

Ich glaube soviel Tage Schnee wie in diesem Winter, habe ich noch nie gesehen. 
Früher dachte ich, ich könnte die Schneeflocken beeinflussen, 
ihnen befehlen, dass sie weiter fallen sollen. 
Aber nicht die einzelnen kleinen Glitzersternchen, 
die auch noch Erwachsene bewundern, 
wenn sie auf ihre schwarzen Mäntel fallen 
und wie die schönste Paillettendekoration dort liegen bleiben, 
solange sie sich nur draußen aufhalten. 

Nein, ich saß mit einem braunen Plüschelch namens Eddie im Schneidersitz 
vor der Terrassentür im elterlichen Wohnzimmer,
starrte in den Garten hinaus und befahl, dass es dicke Flockenknäuel schneien soll. 
Das eine oder andere Mal gelang es mir so gut. 
Wenn es nicht funktionierte, dann lag es daran, 
dass sich meine Zauberkraft eben gerade wieder regenerieren musste. ;)

Irgendwann hab ich sie verloren... Die Fähigkeit, oder zumindest den Glauben daran, 
dass ich das Wetter derart beeinflussen könnte. 
Wenn sie noch da wäre, würde ich heute keine SchneeFLÖCKCHEN, 
sondern SchneeGLÖCKCHEN herbeifordern. 
Wenn der kleine Mensch und ich in der Wintersonne spazieren gehen, suchen wir danach. 
Es ist fast März. Wissen die kleinen Schneeglöckchen das nicht?

 Oder wissen sie mehr als wir? 
Dass es noch eine Weile so weiß und kalt sein wird?



Hach, ich wünschte, der kleine Mensch könnte mir sagen, wann es soweit ist. 
Er hat die Gabe bestimmt geerbt. Und solange er daran glauben mag, werde ich ihn lassen. 
 Denn aus Magie wird später Fantasie und die tut so gut. 

Vielleicht hat ER sich ja das Schneegestöber für seine ersten Lebenswochen gewünscht. Damit die Welt schön aussieht, solange sie noch grau und ohne Blümchen ist. 
Mal sehen, wann er entscheidet, dass es Zeit ist für ein bisschen Farbe. 

Bis dahin bring ich selbst ein bisschen Farbe in die Welt mit niedlichen kleinen Kleidungsstücken, 
die bunter kaum sein könnten... 

Babyhose  und Baby- Hoodie...
 Die Hose ist nach einem tollen Schnitt von Mathila genäht, im Ebook des Hoodies steht kein Copyright, also weiß ich nicht mehr, von wem es ist.
...aus BIO Jersey "Animals Dream" von Takatuka Stoffe


Und solange es hier drinnen bunt ist, ist es in Ordnung, wenn die Welt da draußen es vorzieht, noch ein bisschen weiß bleiben...

3 Kommentare:

  1. Hach, ich kann mich auch noch so gut daran erinnern, wie ich früher auf meinem Stühlchen (jetzt gehört es Jasmin) vor unserer Terrassentür saß... Ich habe Frau Holle und diverse andere Lieder gesungen, um die Flöckchen herbeizuzaubern! Wenn der Schnee dann lag, schnappte ich mir Papas Fernglas und beobachtete die Vögel am Vogelhäuschen. Schön wars und heute versuche ich meine 2 für den Schnee und die Natur zu begeistern ;). Liebe Grüße Vonni <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach, eine gleichgesinnte. :-) Danke für die schönen Zeilen.

    Liebe Grüße zurück
    Dani :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Dani, schau mal rüber http://franzihatsmacht.blogspot.de/2013/02/getaggt.html
    ich habe dich getaggt

    Einen schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen